South Lake Tahoe und Sacramento
29 June 2011
San Francisco
01 July 2011

Tagesgrenze

Mit dem Flug von Fidschi nach Hawaii haben wir die Tagesgrenze überschritten. Wir hatten eine Zeitverschiebung von 22 Stunden – somit dauerte der 21. Mai für uns ganze 46 Stunden! Die Nacht vom 21. auf den 22. Mai haben wir einmal in Fidschi und einmal in Hawaii verbracht.
Seit Hawaii sind wir nun offiziell auf dem Heimweg. Unser Heimweh wird immer größer und auch der Reiseelan laesst immer mehr nach.

Roadtrip durch Kalifornien

In Hawaii verbringen wir insgesamt 3 Wochen. Am 12. Juni ist unser Weiterflug nach Los Angeles gebucht. Konkrete Pläne danach gibt es noch nicht – wieder einmal. :) Ein kleiner Roadtrip durch Kalifornien klingt verlockend. Wenn wir dann schon mit dem Auto unterwegs wären, wäre natürlich auch Las Vegas und der Grand Canyon nicht mehr weit entfernt.
Wir hatten auch schon mal mal überlegt die ganze Westküste der USA von L.A. bis nach Vancouver (Kanada) – über 2500 Kilometer – zu fahren, um Denise (Daniels Schwester) zu besuchen.
Momentan tendieren wir jedoch zu einem Kalifornien Roadtrip inkl. Umgebung und einem Weiterflug nach Mexiko.

Zentralamerika

Von Mexiko aus ist auch der Rest Zentralamerikas nur noch einen „Katzensprung“ entfernt. Daher wollen wir mit hauptsächlich öffentlichen Verkehrsmittlen von Mexiko nach Panama reisen. Wir planen momentan ungefähr zwei Monate dafür ein. Anschließend soll es dann entweder von Panama oder von Mexiko nach New York oder Florida gehen. Das hängt vor allem von den Flugkosten ab.
Von New York geht es nach einem kurzen Zwischenstopp in London zurück nach Hause. Ein günstiges Ticket hierfür haben wir noch schnell am letzten Abend in Fidschi gebucht, anders hätten wir nicht in die USA einreisen dürfen. Aber dazu in einem anderen Blogeintrag. :)

 

Update – 21.06.2011:

Wir haben uns offensichtlich für den Roadtrip entschieden. Bereits seit zwei Wochen fahren wir mit unserem Mietauto durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada.

Join the discussion 3 Comments

Leave a Reply