Das BTT (Buschtaxi Treffen) 2015

Vom 11. – 13. September 2015 trafen sich zum 14. Mal unzählige Offroad Fans in Storndorf, zum alljährlich stattfindenden Buschtaxi Treffen, dem größten Toyota Land Cruiser Treffen der Welt. Größtenteils sind Toyota Land Cruiser anzufinden, aber auch andere Fabrikate sind dort herzlich willkommen.

Letztes Jahr waren wir auf dem BTT noch auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug und klapperten regelmäßig das schwarze Brett ab. Dieses Jahr konnten wir mit unserem eigenen Buschtaxi auftauchen. Ein riesen Upgrade zum letzten Jahr. Damals war Daniels Ford Mondeo in der Werkstatt und wir mussten mit einem Mietauto zum BTT 2014 fahren. Ein spannender Auftritt mit einem Opel Corsa, schlafen mussten wir auf den Vordersitzen. ;)

Neben der Händlermeile gibt es zahlreiche interessante Vorträge und gute Workshops. Auf unserem Plan stand u.A. die Vorführung „Bergemittel: Gurte, Seile usw.“ mit Christoph Neth von bergegurte.org und die Fragestunde „Fahrzeugwartung unterwegs“ mit Allrad KEBA.

Auch Marc Mellet war wieder vor Ort, der letztes Jahr mit seinem umgekippten Toyota für Aufsehen sorgte. Dieses Jahr hatte er seinen Film „Davaï Kamtchatka“ im Gepäck, trotz französischer Vertonung war die Filmvorstellung bis zum letzen Platz voll.

Inspirationen suchten wir dieses Mal vor allem für die Halterung der Sandbleche vor den Fenstern. Geshoppt wurde ebenfalls ein wenig, endlich haben wir einen schweizer Wassersack mit passendem Adapter gefunden.

 

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>