Unser erstes Ziel in Vietnam war die Insel Phu Quoc.

Am Long Beach, etwas südlich vom Zentrum von Duong Dong, fanden wir auch eine nette Unterkunft. Für 10$ (zweite Meerreihe) wohnten wir in einem schicken Bungalow mit Wlan. Wie auch schon in Kep wurde dieser abends leider etwas ungemütlich. Regelmäßig mussten wir das Bad von große Spinnen säubern, bzw. musste Daniel das übernehmen, während Steffi kreischend davonlief.

07-vietnam-001207-vietnam-0025
07-vietnam-004407-vietnam-0077
07-vietnam-0079lx-07-vietnam-0047

Der Ort Duong Dong war relativ klein und überschaubar, Highlight war der Night Market. Jeden Abend haben wir hier gegessen, oft auch romantisch bei Kerzenlicht während dem täglichen Stromausfall.

07-vietnam-0049lx-07-vietnam-0039

Laut Recherche gibt es auf Phu Quoc die schönsten Strände Vietnams, auf welche wir uns schon seit langem gefreut hatten. Leider konnten wir diese nicht so ganz finden. Der Strand, an dem wir waren, war durch und durch verschmutzt. Jeglicher Müll, gebrauchte Damenbinden oder auch ein verwesender Schafskadaver (siehe Foto) schwimmten hier munter umher.

Weiter südlich hätte es noch weitere Strände gegeben, wir selber schafften es nicht dorthin. Andere Backpacker aus unserer Unterkunft waren bereits dort und meinten es wäre aktuell nicht viel besser wie am Long Beach.

07-vietnam-007107-vietnam-0070

Statt uns am Strand zu räkeln, wollten wir den Wasserfall in der Mitte der Insel erkunden. Gemeinsam mit 2 Engländern, Emma und Luke, fuhren wir dorthin. Leider war auch dieser kleine Ausflug ein Flop. Da wir am Ende der Trockensaison dort waren, war der Wasserfall jedoch fast komplett ausgetrocknet.

07-vietnam-006207-vietnam-0064
07-vietnam-0065

Nachdem die „Trauminsel“ Phu Quoc für uns nicht ganz so der Hit war, fuhren wir schon früher als geplant weiter nach Can Tho ins Mekong Delta.

lx-07-vietnam-0080

2 Antworten zu “Die „Trauminsel“ Phu Quoc”

  1. da stellt sich die frage, wenn das der schönste strand war, wie sehen die andren aus :)
    aber auf dem ersten blick und ohne vergrößern hätt ich euch das mit dem traumstrand glatt abgekauft :D
    dafür is foto nummer 4 wunderbar :)

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>