Auf Tigersafari in Ranthambore
04 March 2010
Taj Mahal
07 March 2010

Fatehpur Sikri

Fatehpur Sikri, die frühere Hauptstadt des Mogulreiches unter Kaiser Akbar, wurde komplett aus rotem Sandstein erbaut. Die Stadt wurde jedoch nach kaum 10 Jahren wieder komplett verlassen und ist seitdem eine Geisterstadt.

Heute gehört sie zum Weltkulturerbe und steht unter dem Schutz der UNESCO.

Jami Masjid

Südwestlich des Palastes liegt die Moschee „Jami Masjid“, zu der noch heute viele indische Frauen pilgern, um für männliche Nachkommen zu beten.

Nachdem wir gemütlich durch die Moschee geschlendert sind, viele bettelnde Kinder (money, shampoo, school pen), Verkäufer von Postkarten, Andenken und allem Möglichen abgeschüttelt hatten, haben wir auf den Rest des Palastes verzichtet und uns auf den Weg nach Agra (Taj Mahal) gemacht.

Hier ein paar Eindrücke von unterwegs

Auch hier hat Holi seine Spuren hinterlassen.

Join the discussion 2 Comments

Leave a Reply