Die wohl gemütlichste Hauptstadt der Welt
03 June 2010
In The Tubing – Vang Vieng
06 June 2010

Vang Vieng ist eine süße kleine Stadt auf halben Weg zwischen Vientiane und Luang Prabang. In der Umgebung soll es schöne Höhlen, Wasserfälle und Wanderwegen geben. Doch wir waren hier wegen der Hauptattraktion: dem Tubing. Manche bezeichnen Vang Vieng auch als den laotische Ballermann, für die paar Tage hat es uns aber gefallen :)

Die ganze Stadt besteht aus ein paar wenigen Straßen an deren Seiten sich Hostels, Bars, Restaurants und Shops aneinander reihen. Die Restaurants sind mit Fernsehern ausgestattet auf denen alte Friends Folgen oder Family Guy gezeigt werden.

Nach Ankunft mit dem Bus machten es sich Steffi und Emma in einem der Friends Restaurants bequem, die Jungs stellten die Rucksäcke ab und suchten nach einem Hostel. Wieder einmal waren wir auf der Suche nach der günstigsten und halbwegs sauberen Bleibe. ;)

Später schlenderten wir durch die Straßen Vang Viengs und rüsteten uns schon für den nächsten Tag, denn da war Tubing angesagt.

Das typische „In the Tubing“ T-Shirt musste her, als auch kleine wasserfeste Taschen für Kamera, extra Speicherkarten und Geld.

Sonst gabs nicht mehr viel zu tun, am Abend übten wir schon mal fürs Tubing.

 

Join the discussion One Comment

Leave a Reply