London – der letzte Stop

London – der letzte Stop unserer Weltreise war irgendwie etwas komisch. Nach 588 Tagen war das Ende unserer Reise so nah und irgendwie alles etwas surreal. Durch die Ankunft in Europa fühlten wir uns fast schon wie zuhause, waren allerdings noch nicht ganz angekommen. Ganz angekommen war übrigens auch nicht unser Gepäck, nach insgesamt 19 Flügen, ging dieses zum Ersten mal mit Iceland Express verloren. Wirklich viel Auskunft bekamen wir auch am Flughafen von den zuständigen Leuten nicht und reihten uns dort in die Reihe von vielen anderen um den Antrag für unser verlorenes Gepäck auszufüllen.

In der Stadt ging es somit gleich mal zum Shoppen, ein paar frische Socken, Unterwäsche und ein sauberes T-Shirt mussten her, so wie andere Notwendigkeiten wie Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, usw. Nachdem wir wussten, dass man heutzutage nur noch eine kleine Tagespauschale pro verschollenem Gepäck bekommt, hielten wir unser Shopping eher gering, nach 3 Tagen standen unsere Rucksäcke dann doch endlich im Zimmer unseres Hostels. Pro Person bekamen wir einen Betrag von ca. 100€ für diese drei Tage zurückerstattet.

 

Zum Abschluss unserer Reise kamen auch extra zwei Freunde eingeflogen, um mit uns die Tage in London zu verbringen. Julie kam aus Linz angereist, und Gereon aus Dublin. Zusätzlich trafen wir uns mit Manu, welche zwei Jahre zuvor nach London gezogen war.

Richtig Lust zum Sightseeing hatten wir nicht mehr, und so verbrachten wir die Tage mit einer guten Mischung von allem. Zwischendurch schleichten sich dann allerdings wieder gemischte Gefühle ein, dass man das Ende einer so tollen Reise irgendwie doch etwas feierlicher Gestalten müsste. Wir taten dies mit einer letzten Nacht am Flughafen. ;)

DSC_1701
DSC_1735DSC_1736
DSC_1692
DSC_1841
DSC_1748
DSC_1770

 

DSC_1784
DSC_1797
DSC_1813
DSC_1834
DSC_1836DSC_1837

Big Ben

DSC_1905
DSC_1903
DSC_1916DSC_1893

London Eye

DSC_1910
DSC_1868DSC_1877

Camden Market

DSC_1913
DSC_1945
DSC_1940
DSC_1941
DSC_1947
DSC_1955
DSC_1949

St. Christopher Inn

tx5-25-england-0041tx5-25-england-0022
tx5-25-england-0053tx5-25-england-0050
DSC_1975

the Gallery

tx5-25-england-0080

Unser letzter Flug

Der letzte Flug unserer Weltreise war nun also gekommen. Irgendwie waren wir schon ganz hibbelig und freuten uns einfach nur noch auf unsere Family und Freunde.

tx5-25-england-0166tx5-25-england-0151
tx5-25-england-0170DSC_1978

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>