Der Grand Canyon National Park
20 June 2011
Page und der Antelope Canyon
22 June 2011

Vom Desert View Campground im Grand Canyon National Park fuhren wir weiter zum Monument Valley. Neben der Straße sahen wir ein paar Indianer Souvenirs aufbauen und den Hinweis auf einen Lookout – neugierig stoppten wir und sahen noch einmal auf einen tollen Canyon hinab.

Mittendrin im Wilden Westen

Das Monument Valley kennt wohl jeder aus diversen Spielfilmen und Werbungen (Marlboro Man ;) ). Kaum waren die ersten Tafelberge in Sicht, fühlten wir uns auch schon wie in einem Wild West Film und suchten Cowboys und Indianer, die auf ihren Pferden hinter den nächsten Bergen erscheinen würden. Schuld an diesem Klischee ist wohl vor allem Regisseur John Ford. Dem Schauspieler John Wayne ist sogar ein eigener Aussichtspunkt gewidmet.

Inmitten des Monument Valleys liegt der Monument Valley Navajo Tribal Park, der Teil des Navajo Reservats ist und von den dort lebenden Indianern selbst verwaltet wird. Der Eintritt kostet 5USD pro Person.

Durch den Park führt ein Weg, den man selber befahren kann, sofern man mit einem Allradwagen unterwegs ist. Auch Mietwagen mit Zweiradantrieb versuchten sich an der Strecke, das Auto vor uns kam jedoch nicht mehr weiter und drehte wieder um. Hätte der nur gewusst, dass er das Schlimmste bereits hinter sich hatte, denn nur der erste Teil war etwas steil, davon abgesehen war die Strecke ganz easy, oder lag das eher an Daniels Offroad Erfahrung aus Australien ;) .

Where Forrest Gump Stopped Running

Am Highway US 163 vom Monument Valley zum Mexican Hat hat man einen wirklich beeindruckenden Ausblick auf die Landschaft. Das finden wohl nicht nur wir, denn diese Strecke durch Utah war Schauplatz im Film Forrest Gump, als dieser seinen Cross-Country Lauf beendete.

Gewusst hatten wir das nicht, rein zufällig stoppten wir an dieser Stelle, denn das Panorama war einfach überwältigend und da lasen wir es zufällig auf einer Infotafel. Schön ist sowas!! :)

Mexican Hat

Den Mexican Hat hatten wir uns ein bisschen spektakulärer vorgestellt. Natürlich standen auch wir davor und dachten uns: „Der Felsbrocken muss doch irgendwann mal runter fliegen, zumindest bei einem Sturm“. Aber das wars dann auch schon. ;)

Join the discussion One Comment

Leave a Reply