Monument Valley und der Mexican Hat
21 June 2011
Der Bryce Canyon National Park
23 June 2011

Page

In Page hatten wir wieder einmal Probleme mit unserer wenig vorausschauenden Art zu Reisen bzw. uns um Unterkünfte zu kümmern. Bis jetzt hatte es auf unserer gesamten Reise immer gut geklappt irgendwo aufzutauchen, ohne vorher eine Unterkunft zu suchen und uns vor Ort darum zu kümmern. Auf diesem Roadtrip war dies leider nicht ganz so einfach.

Page schien auf unserer Karte ein kleines Nest zu sein, was wir aber nicht bedacht hatten: die Schulferien! Ganz Amerika schien diese in den Nationalparks verbringen zu wollen, und Page liegt einfach optimal in Mitten von diversen Nationalparks. Stundenlang suchten wir nach einer halbwegs günstigen Unterkunft, fuhren immer wieder an ein und derselben Straße vorbei, mit – ich glaube es waren wirklich – 10 unterschiedlichen Kirchen, direkt Seite an Seite. Eine vergleichsweise günstigere Unterkunft fanden wir dann doch noch – mit 60USD trotzdem über unserem Budget (unsere durchschnittlichen Gesamtausgaben pro Person pro Tag sollten idealerweise um die 20€ oder darunter sein ;) ).

Lower Antelope Canyon

In Page liegt der absolut spektakuläre Antelope Canyon, auf den wir uns schon seit Tagen gefreut hatten. Typisch für diesen Canyon sind Sonnenstrahlen die man hier auf wunderbare Weise einfangen kann, am besten im Upper Antelope Canyon genau um 12 Uhr mittags.

Auch wir wollten diese Beams mit der Photography Tour für 40USD im Upper Antelope Canyon einfangen. Die Lady in unserem Motel empfahl uns jedoch den Lower Antelope Canyon. Zur Ferienzeit würde es im Upper Antelope Canyon nur so von professionellen Fotografen wimmeln, die sich im Canyon breit gemacht haben und man selbst keine Chance hat ein gutes Foto zu schießen, bzw. von A nach B zu kommen ohne immer wieder allen ins Bild zu laufen.

Also entschieden wir uns für den Lower Antelope Canyon, der farbenprächtiger und abwechslungsreicher sein soll. Dieser war wirklich fast menschenleer, bis auf die ein oder andere Gruppe, die wir vorbei ließen und die bald hinter der nächsten Ecke verschwunden waren. Ganz so  wunderschöne Sonnenstrahlen, wie erwartet, bekamen wir leider nicht zu sehen, dafür waren wir die größte Zeit alleine unterwegs und die Farben waren genial. Die beste Zeit für diesen Teil des Canyons ist zwischen 9 und 11 Uhr, der Eintritt kostet 26USD.

Glen Canyon Dam

Der Colorado River, der unter anderem auch durch den Grand Canyon fließt, wird in Page gestaut. Der dadurch entstandene Lake Powell ist der zweitgrößte Stausee der USA.

Horseshoe Bend

Die hufeisenförmige Schleife am Colorado River heißt Horseshoe Bend. Diese Stelle findet man wenn man vom Hwy 89 Richtung Page fährt. Das Hinweis Schild am Parkplatz steht dort nicht umsonst, eine Absperrung gibt es nicht und man steht dadurch direkt an der Kante. Bei über 40 Grad im Schatten blieben wir nicht ewig und freuten uns wieder auf die Klimaanlage in unsrem Mietauto.

Join the discussion 5 Comments

Leave a Reply