Wir, das sind Steffi und Daniel und gemeinsam entschieden wir uns 2010: Wir sind dann mal weg!

20 Monate waren wir von 2010 bis 2011 mit dem Rucksack (und zwischenzeitlich zwei Mal mit einem Auto) unterwegs um die Welt. Gleichzeitig entstand auch dieser Reiseblog, auf dem wir unsere Weltreise und spätere, kleinere Reisen festhielten.

In Australien wurden wir vom Overlanding und vor allem vom Reisen mit einem offroad-tauglichen Auto angesteckt.

Großes Ziel unserer Reise 2010 war Südamerika. Doch wir waren langsamer unterwegs als gedacht, verbachten viel mehr Zeit in Südostasien und Australien als geplant, und somit ging es von Zentralamerika wieder nach Hause.

Die Begeisterung für Südamerika blieb allerdings erhalten, und so planten wir schon bald unseren nächsten Trip. Wir wollten mit dem eigenen Fahrzeug Südamerika bereisen – und nachdem ebenso unsere Faszination für Alaska und den Norden Kanadas wuchs, entschieden wir uns schnell für den Panamerican Highway.

Im Mai 2016 hieß es dann für uns wieder Abschied zu nehmen. Denn das nächste Abenteuer wartete auf uns: die Panamericana.

Devil's Golf Course

Steffi

aus Zell am See, Österreich
Navigator, Planer und Fotograf

Pikra Schreinerei

Daniel

aus Berlin, Deutschland
Fahrer, Koch und Mechaniker