Über Uns

Wir, das sind Steffi (29) und Daniel (31), waren von Februar 2010 bis Oktober 2011 auf einer 20 monatigen Weltreise. Unsere Reise führte uns nach Indien, China, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, noch einmal Thailand, Malaysien und Indonesien. Nach diesen Teilen Asiens folgte ein 6 monatiger Roadtrip durch Australien, gefolgt von Neuseeland, Fidschi, Hawaii und einer Fahrt durch Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada. Von Mexiko führte uns unser weiterer Weg über Belize, Guatemala, El Salvador und Nicaragua nach Costa Rica.
Zum Abschluss besuchten wir noch New York, bevor es über London wieder nach Hause ging.

Aktuell sind wir wieder zuhause und sparen auf die nächste große Reise. Unser Traum: Die Panamericana von Alaska bis Feuerland mit unserem Toyota Land Cruiser zu fahren, aktuell geplanter Start ist Mai/Juni 2016.

Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns auf eure Kommentare,

Steffi und Daniel

 

Stefanie Feichtner Daniel Panagiotopulos
1986 geboren in Zell am See. Halbjähriger Freiwilligendienst in Kenia im Alter von 18 Jahren. Blogger aus Leidenschaft und selbstständige Webentwicklerin. Liebt die Berge, das Reisen, Tauchen und besonders die Fotografie. Jahrgang 1984, geboren in Wien, nennt aber Berlin seine Heimat. 1 Jahr Work and Travel in Australien. Von Beruf selbstständiger 3D Artist und Mediendesigner. Neben dem Reisen ist Daniels Leidenschaft das Surfen.
E-Mail: steffi[at]wir-sind-dann-mal-weg.com E-Mail: daniel[at]wir-sind-dann-mal-weg.com
Heimatort: Zell am See (Österreich) Heimatort: Berlin

 

49 Antworten zu “Über Uns”

  1. Hallo Steffi! Bin zwar etwas spät aber besser als nie. Nachträglich noch alles gute zu deinem Geburtstag. Da du ja in der Ferne bist möchte ich Dir etwas überweisen damit ihr Euch etwas besonderes leisten könnt.
    lg, Linda, Brigitte und Markus

  2. Martina

    Hallo ihr Reisenden!

    Das Kaiserfoto ist herrlich… Sieht sehr authentisch aus. :-) Eure Fotos sind generell der hammer. Eine Portion Neid auch von mir. Genießt es…

    Liebe Grüße aus Wien

    Martina

  3. Sebastian Held

    Hey ihr zwei!!
    wir haben uns kurz beim Tauchen in Kho Tao kennengelernt und jetzt hab ich gerade nach dem Stichwort Bambootrain gesucht, weil ich auch morgen mit dem Boot von Siem Reap nen Abstecher mache, und dann stosse ich auf euren Blog!! naja, hoffentlich ist das Boot bei mir auch so zuegig!!
    wuensche euch noch ne schoene Reise und auf Gehts!!

    • Hi Sebastian,
      ist ja lustig, dass du ueber Google auf unseren Blog gestossen bist.
      Wie war deine Bootsfahrt? Mittlerweile sollte schon mehr Wasser im Tonle Sap sein ;)
      Viel Spass in Angkor Wat! Wir nehmen mal stark an, dass das auch auf deinem Plan steht.
      Liebe Gruesse,
      Steffi und Daniel

  4. ursula scholz

    Hi ihr Lieben,
    hab gelesen, dass ihr jetzt down under seid – sollte queensland/townsville auf eurer route liegen, vielleicht möchtet ihr ja steffi (mittlerweile mrs. carter) besuchen – gebe euch vorsorglich mal ihre tel.nr.: 040 996 xx xx
    sie würde sich sicher freuen ihren Freund aus Babytagen wiederzusehen! Wünsch euch noch eine tolle Reise – die Bilder sind traumhaft!!!
    Glg

    • Hallo Uschi,
      danke für die lieben Grüße. Momentan stecken wir noch in Perth fest, bis wir ein fahrtüchtiges Auto in unserer Preisklasse gefunden haben :) … Sobald wir in der Gegend sind, werden wir uns auch bei Mrs. Carter melden ;)
      Liebe Grüße,
      Steffi und Daniel

  5. meli (aus dem nill büro)

    hey ihr beiden,

    wir haben heut‘ eure karte erhalten und wollten uns ganz ganz lieb bedanken.. habt noch viel spaß.. übrigends euer blog ist das haupt-gesprächsthema im büro :D

  6. Lieber Daniel!

    Alles Gute zum Geburtstag, weiterhin viel Freude und Erfolg bei eurer Reise, liebe Grüße an Steffi,
    das wünscht dir von ganzem Herzen deine Ellen mit Rudi, Uroma mit Sabina, Kurt und Michael.

  7. legerer walter

    hallochen ihr beide!
    sind gestern mit tom auf ein bierchen gegangen in zell, er hat uns von eurer reise erzählt – finde wir voll cool – freut mich das ihr so eine tolle reise macht – liebe grüße aus zell am see walter und helga und weiterhin noch eine tolle und aufregende reisezeit -der pyrotechniker des seefestes hihi

    • Freut uns, dass ihr auf unserem Blog vorbeigeschaut habt. Wir genießen das Reisen noch immer, auch wenn wir uns immer mal wieder nach unserem eigenen Bett, Bad und vollen Kühlschrank sehnen ;)
      Liebe Grüße, Steffi und Daniel

  8. hi ihr zwei, heute geht`s bei uns auch wieder los, ab nach chiang mai und am 17.4. dann zum relaxen nach koh samui. schade, dass ihr nicht da seid, so ein gemeinsamer tauchgang hätte schon was!
    lg

  9. Grüßeuch!

    Eine sehr hübsche Webseite habt ihr da, mit atemberaubenden Fotos. Tolle Route auch – meine Freundin und ich haben sowas ähnliches im letzten Jahr gemacht. Wenn ihr Lust habt, schaut mal auf unseren Blog unsregrossereise.blogspot.com. Und schreibt ne Mail, solltet ihr mal in München sein. Vielleicht geht´s sich ein Kaffee oder Bier aus, zwecks Erfahrungs-Austausch.

    • Euren Blog haben wir gleich gebookmarked und werden uns den die nächsten Tage einmal anschauen. In München sind wir demnächst öfters. Haben hier seit 2 Wochen eine Wohnung. ;) Ein Kaffe oder Bier wäre auf jeden Fall einmal nett!

  10. Mareike

    Hallo ihr 2!
    Habe euren Blog vor kurzem entdeckt, ihr seid super inspirierend. Es ist einfach unglaublich was ihr alles in der Zeit erlebt habt.
    Eure Bilder sehen so klasse aus, was für eine Kamera benutzt ihr? Macht ihr mit derselben eure Unterwasserfotos?

    Viele Grüße
    Mareike

    • Hallo Mareike,
      schön dass dir unser Blog gefällt :)
      Als Kamera hatten wir eine Nikon D90 dabei, haben uns aber aufgrund des Gewichts gegen jegliches Zubehör, wie Stativ, Blitz, usw. entschieden.
      Zusätzlich hatten wir noch eine unterwassertaugliche Sony Cybershot TX5 mit, die wir aber nach einem Sturz auf den Boden nicht mehr mit ins Wasser nahmen.
      Am Ende von Australien gönnten wir uns, vor allem für dich Tauchgänge, eine GoPro HD Hero. Die Unterwasseraufnahmen haben uns aber total enttäuscht. Durch die abgerundete Linse vom Standardgehäuse waren selbst Schnorchelaufnahmen auf Fiji unscharf, eine alternative „Flat Lens“ gabs zwar im Internet, nachdem wir aber nie wussten, wann wir wo wie lange sein würden konnten wir uns diese nirgends hinbestellen und der einzige Shop in Kalifornien der diese lagernd hatte, war geschlossen als wir vorbei schauten, bei der neuesten GoPro ist das aber kein Thema mehr.

      Liebe Grüße,
      Steffi und Daniel

  11. Hallo ihr beiden,

    ich habe gerade euren ganzen Blog gelesen, und ich interresiere mich selber sehr mit reisen und würde auch später gerne mal eine machen. Meine Fragen an euch:
    War das euer schönstes Erlebnis, also die Weltreise? (oder einer euer schönsten)
    Auch wenn die frage jetzt unangenehm ist (für mich:/ ) wie viel hat die ganze Weltreise so grob gekostet?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    in liebe Maria

  12. Hi ihr zwei.

    Sitze im Augenblick in Tulum, Mexiko. Schreibe gerade etwas am eigenen Blog – bin für 6 Monate mit meiner Harley auf Roadtrip – und bereite mich auf Belize vor. Denn nach 5 Wochen verlasse ich morgen (MO 2.12.) Mexiko.
    Und über Google bin ich auf eure Seite gestossen.
    Gleich mal gebookmarked.
    Kehre sicherlich zurück, da mir auch noch alle Länder Mittelamerikas bevorstehen und den einen oder anderen Tipp hier finden werde. Und will euch daher an dieser Stelle mein Dankeschön ausdrücken. :-)

    Saludos,
    Carlos.

  13. Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade ein paar Artikel von eurem Blog durchgelesen – wow ihr wart ja schon fast überall :)
    Vorallem die Ziele auf anderen Kontinenten haben eseuch angetan. ich bin mehr in europa unterwegs :)
    gruß thomas

  14. hi ihr 2,
    haben vor kurzem euren bolg entdeckt und haben ende 2014 auch nen längeren trip vor, wir haben ein paar organisatorische fragen an euch und wäre es recht, einen von euch per mail zu kontaktieren? lg dani und flo ;)

  15. So, nach 4 Monaten Reise wirds nun mal Zeit, „Danke“ zu sagen! Der Blog hat uns mehr als inspiriert, auch loszulegen, den Mut aufzubringen, auch die Koffer zu packen!
    Vielen Dank und weiterhin viel Spass!
    vlg aus Koh Mak

  16. Joana & Philipp

    Hallo ihr zwei :)
    Sind gerade auf euren Blog gestoßen, Klasse Einträge, macht richtig Laune und vor allem Lust beim Lesen :)
    Bei uns geht’s im Dezember auf nach Panama, mit dem Abi in der Tasche der bitteren Realtiät entkommen :D
    Würde uns interessieren wie ihr den Blog denn aufgezogen habt, und aufrecht erhaltet .. Hatten nämlich ähnliches vor :)

    • Hallo ihr Beiden,
      mittlerweile haben wir es auch ganz warm in unserem Camper. Nach eurer Demonstration ließ uns der Gedanke an eine Standheizung nicht mehr los und wurde nun auch schon mehrfach benötigt. ;) Wir haben uns nun doch für eine Eberspächer entschieden, da für uns das Höhenkit für Südamerika sehr wichtig war.
      Euch auch noch eine tolle Zeit in Kanada.
      Liebe Grüße aus Squamish, Steffi und Daniel

  17. Hi, ihr beiden, habe gelesen ihr wolltet mit mai 2016 wieder los! Haut ihr doch nicht mehr ab? Wir überlegen auch gerade eine zweite rtw zu starten und das leben wieder durch eine 12 monatige reise zu bereichern.

    Lg gernot und kathi

    • Hallo ihr Beiden,
      wir haben auch mit Mai 2016 unsere nächste/aktuelle Reise gestartet. Seit Mitte Mai sind wir mit unserem Toyota unterwegs, und sind aktuell an unseren letzten Tagen in Kanada angelangt. Bald geht es weiter in die USA und danach immer weiter in den Süden. Mit dem Blog up to date zu bleiben ist leider immer schwierig für uns. Es gibt einfach immer viel zu viel anzusehen und anderes zu tun. ;)
      Liebe Grüße, Steffi und Daniel

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>