Im Schneemobil und Rentier Schlitten durch Lappland
14 December 2015
Nun auch mit Drehzahlmesser
09 January 2016

Langlaufen in Äkäslompolo auf dem See Äkäslompolo

Mit der Langlaufloipe gleich 200 Meter vom Haus entfernt mussten wir natürlich auch unsere Langlaufski ausprobieren. Voll motiviert hat sich jeder von uns  noch die 10€ Aufpreis für das bessere Skimodell im Verleih gegönnt. Vollbepackt ging es also in den Wald, und den ersten Part der Strecke gleich bergab – bremsen ging irgendwie auch nicht mehr und so fielen wir beide synchron auf den Hintern. Mit der Zeit kamen wir dann auch in den Rhythmus und bald waren wir am See Äkäslompolo angelangt.

finnland-gp-04

finnland-gp-06

G0017074

finnland-gp-11

Langlaufen auf dem Kesänkijärvi

Zu Silvester in Finnland

Zu Silvester in Finnland

DSC_4899

DSC_4902

Zu Silvester in Finnland

Unsere erste Schneeschuhwanderung

Bei unserem gebuchten Appartement waren pro Person ein Paar Schneeschuhe, als auch Langlaufski im Preis inbegriffen. Voller Vorfreude ging es also zu unserer ersten Schneeschuhwanderung. Mit Stirnlampen bewaffnet wollte unsere ganze Truppe Abends eine Runde gehen.

Eine Runde war das dann tatsächlich, schnell hatten wir uns verlaufen und sind im Endeffekt nur eine kleine Runde ums Haus gegangen. Aber anstrengend war es auf jeden Fall.

Zu Silvester in Finnland

Zu Silvester in Finnland

Zu Silvester in Finnland

Schneeschuhwandern

DSC_4180

Schneeschuh Wanderung auf den Gipfel des Kuertunturi

Nachdem unsere erste Schneeschuhwanderung nicht ganz so erfolgreich war, suchten wir uns eine schöne Tour raus: Auf den Gipfel des Kuertunturi-Fjälls. Unseren eigentlichen Plan zum Sonnenuntergang auf dem Gipfel zu sein konnten wir nicht ganz einhalten, trotzdem war der Ausblick von dort oben einfach unbeschreiblich.

Zu Silvester in Finnland

Zu Silvester in Finnland

P1040809 P1040810

DSC_5276

DSC_5278

P1040829

DSC_5404

Zu Silvester in Finnland

Leave a Reply