Unser 4×4 aka „Die Krücke“
08 October 2010
Der „Ellendale Pool“
11 October 2010

Roadtrip – Day 1

Am 10.10.2010 war es endlich soweit. Nach einigen Vorbereitungen ging es gemeinsam mit Philipp aus Deutschland und Phon und Lian aus Taiwan endlich los Richtung Broome und/oder Darwin.

Natürlich durften das ausgiebige Shoppen im Vorhinein, der Stop bei der Tankstelle und das ewig lange packen und umpacken nicht fehlen.

Sandboarding in Lancelin

Unser erster Halt: die Sanddünen in Lancelin. Für 10$ liehen wir uns ein Sandboard aus – und schon gings Richtung Offroadpiste in den Sanddünen. Das Boarden war ein Spaß, die Dünen selbst aber viel beeindruckender. Ebenso genossen wir unsere erste Allradfahrt im tiefen, weißen Sand.

Die „Pinnacles Desert“

Nach den Sanddünen in Lancelin gings auf dem gerade mal 2 Wochen alten Highway direkt weiter zu den Pinnacles, kleine und große Kalksteinsäulen im Nambung Nationalpark in der Nähe von Cervantes.

In Australien sollte man eigentlich ab Einsetzen der Abenddämmerung nicht mehr Autofahren, da die dummen Kängurus dazu neigen sich immer in Richtung Autoscheinwerfer zu bewegen. Wir wollten die erste Nacht jedoch am nächsten gratis Campingplatz verbringen, also blieb uns nichts anderes übrig, als im Dunkeln zu fahren.  Ein vorbeihüpfendes Känguru könnt ihr übrigens auf einem der Fotos erahnen ;) – im schlimmsten Fall hätten uns unsere Bullbar vor dem Gröbsten bewahrt. Vor der Fahrt gabs noch schnell einen Toast zur Stärkung.

Am Campingplatz angekommen, gings gleich nach dem Zelt- und Bettaufbauen ans Kochen – lecker wars!!

Join the discussion 2 Comments

  • katharina sagt:

    wow…. boarden auf weißem sand, das klingt einfach nur genial!
    die fotos schauen richtig kitschig aus – voll unecht das gelb, aber sooo schön :)

  • Babsi K. sagt:

    Yeah, des is Leben und Reisen Down Under!
    Der Typ mit seinem Bikinioberteil is jo a recht lustig :).
    Wos i eigentlich schon immer frogn wollte: Wieviel an Gepäck hobts ihr zum ursprünglichen bei Reisebeginn dazugewonnen ;)?

Leave a Reply