Wieder zurück in Vientiane
08 June 2010
Der Roadtrip beginnt!
10 October 2010

Nach unserer ca. dreiwöchigen Suche haben wir nun endlich ein Auto!!!
Anfangs suchten wir nach einem kleinen, gemütlichen Campervan – doch schnell kamen wir auf den Geschmack eines Four Wheel Drives.
Unsere tägliche Suche führte uns von einem Notice Board zum Nächsten. Von Hostel zu Hostel und Reiseagentur zu Reiseagentur. Schließlich statteten wir auch ca. 20 Gebrauchtwagenhändlern im Stadtteil Burswood einen Besuch ab.

Wir sahen uns einige Nissan Patrol, Mitsubishi Pajero, Ford Meverick, Toyota Landcruiser und viele weitere an.
Die Einen waren dann doch zu teuer, bei den Anderen funktionierte die Hälfte nicht, oder es gab Probleme mit der Registration (ähnlich zu unserem TÜV).

Schließlich entschieden wir uns für einen Holden Jackaroo von einem Österreicher hier im Hostel. Dieser brauchte zwar noch etwas Pflege, war aber schlussendlich die beste Wahl (hoffen wir zumindest – mal schauen wie das nach den ersten 1000km aussieht ;) ).

Der Vertrag wurde in unserem Zimmer im Hostel unterschrieben – und schon war es „Unserer“ – vorläufig getauft auf den Namen „die Krücke“.

Heute werden wir uns noch um unser Bett im Kofferraum kümmern ;) und Morgen oder Übermorgen geht es dann zu Fünft hoch in den Norden – über Broome nach Darwin.

 

Join the discussion 16 Comments

Leave a Reply